Amaranth(mSchatten)

Amarant

2.898,00 €3.198,00 €

Auswahl aufheben
Art.-Nr.: DEUBER-1115-B25610 Kategorie:

Produktbeschreibung

Herstellerbeschreibung

Ein moderner Sattel, der optisch an das barocke Original im Marstallmuseum der fürstlichen Hofreitschule Schaumburg-Lippe angelehnt ist. In perfekter Optik an die historischen Vorbilder angelehnt, erlaubt dieser Sattel mittels modernster Technik perfektes Reiten, tiefen Sitz, feinste Einwirkung und optimale Gewichtsverteilung.

Optisch unterscheidet sich „Amarant“ kaum vom „Bückeburger Schulsattel“. Allerdings wird der „Amarant“ nicht durch Klettkissen an den Pferderücken angepasst, sondern hat, wie die meisten unserer Barocksättel, wollegefüllte Sattelkissen, die wie gewohnt gepolstert werden können.

Anmerkungen und Bewertung vom Physiotherapeuten

Dieser Sattel ist ganz klar das Flagschiff der Deuber-Barock-Reihe. Eine wunderschöne historische Optik (mit vielen Farb- und Gestaltungsmöglichkeiten) kommt zusammen mit einer größtmöglicher Sicherheit für den Reiter im Sattel. Das historische Original ist sowohl für Rossfechten, Ringreiten und Reitkunst inklusiver der Schulen über Erde ausgelegt. Durch die Galerien vorne und hinten sowie der Kissen hinter dem Oberschenkel hat der Reiter in jeder Situation (Pesade, Capriole) einen sicheren Sitz ohne sich in die Steigbügel stellen zu müssen oder gar mit der Hand festzuhalten.

Der Sattelbaum ist beim Amarant und Bückerburger 2cm länger als die anderen Barock-Modelle. Daher eignet sich der Sattel gut für Pferde mit langem/geradem Rücken und große Reiter bietet dafür ein noch bessere Druckverteilung. Gerne beurteil ich ihr Pferd bezüglich der Modellauswahl.

 

 

 

Zusätzliche Informationen

Gewicht 11 kg
Größe 120 x 60 x 60 cm
Baumart

Ultra-Flex-Baum, Lederbaum

Sitzgröße

S1, S2, S3

Sattelleder Farbe

natur, chestnut, havanna, africanbraun, schwarz

Sitzleder Farbe

sand, cognac, braun, schwarz

Sitzleder

Nappa, Nubuk

Beschläge

silber, messing

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe die erste Bewertung zu “Amarant”